Rechenkönig 2018

Kurz nach den Faschingsferien wurden an der Realschule Wunsiedel die Rechenkönige gekürt. Die jeweils besten Kopfrechner der drei fünften Klassen traten beim Schulentscheid am vergangenen Donnerstag  gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler mussten dabei ihr Geschick beim Kopfrechnen sowie bei der richtigen Anwendung von mathematischen Gesetzmäßigkeiten unter Beweis stellen. Rechenkönig der Realschule Wunsiedel und damit Schulsieger wurde Maria Mindel aus der Klasse 5a. Mit nur einem Punkt weniger erreichte Lucas Fischer (5c) den zweiten Platz. Tim Sticht aus der Klasse 5b landete ganz dicht dahinter auf Rang 3. Außerdem nahmen mit großem Erfolg Jule Baumgärtel, Noah Schindler und Julius Wunschel Teil. Die beiden Schulsieger werden am 14. März zusammen mit der begleitenden Lehrkraft StR (RS) Stefan Loos am Oberfrankenentscheid in Neustadt bei Coburg mit von der Partie sein.

Auch beim Tag der offenen Tür der Realschule Wunsiedel am Samstag, den 17. März 2018 werden die Rechenkönige ihr Talent im mathematischen Bereich vorstellen.