Rama Dama 2026

Am 23.04.2026 beteiligte sich die Klasse 6c in Wunsiedel an der Aktion „Rama Dama“. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften sammelten die Schülerinnen und Schüler Müll in verschiedenen Bereichen der Stadt und leisteten so einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. 

Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken waren sie mehrere Stunden im Einsatz. Dabei fanden sie verschiedenste Abfälle und konnten die Umgebung deutlich sauberer hinterlassen. 

Die Aktion stärkte nicht nur das Umweltbewusstsein der Klasse, sondern auch den Teamgeist. Insgesamt war es ein erfolgreicher und sinnvoller Tag für alle Beteiligten.