Endlich wieder Leben in der Bude!

Das wird sich jeder gedacht haben, der am 20.10.2021 nachmittags im Schulgebäude unterwegs war. Fröhliche Schüler sausten aufgeregt durch die Gänge der Sigmund-Wann-Realschule, verschwanden in ihren Klassenzimmern, um wenig später wieder das Schulhaus unsicher zu machen – immer unter den wachsamen Augen älterer Mitschüler.

Für alle fünf fünfte Klassen stellten diese Tutoren, die von Ute Grünler betreut werden, ein kurzweiliges Programm zusammen, das ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens und Teambuildings stand. So trafen sich zunächst 108 Mädchen und Jungen in der 6. Stunde zum gemeinsamen Mittagessen in der Mensa. Gut stärkt konnten dann die Nachmittagsaktivitäten in den jeweiligen Klassen in Angriff genommen werden. Bingo, Klassenmemory, Quizrunden oder eine Schulhausralley waren nur ein kleiner Teil des vielfältigen Programms. Auch Bewegung und frische Luft – der Sonnenschein vor Sturmtief „Ignatz“ wurde intensiv genossen – kamen dabei nicht zu kurz. Die Zeit verging wie im Flug und so manch einer war überrascht, als es um 15:15 Uhr „schon“ hieß: „Schule aus!“ Aber das wird nicht die letzte Aktion der Tutoren mit ihren Schützlingen gewesen sein, denn Weihnachten steht ja quasi schon vor der Tür…

Herzlichen Dank an unsere Tutoren, die in ihrer Freizeit dazu beigetragen haben, den Fünftklässlern einen wunderbaren Nachmittag zu bereiten! Ihr habt einen tollen Job gemacht und könnt stolz auf euch sein.