„Hackedicht oder was?“

Jugendliche auf unterhaltsame Weise anregen, über die Risiken des Drogenkonsums nachzudenken und für den vernünftigen Umgang mit Alkohol sensibilisieren – das sind die Ziele des Bühnenprogramms „Hackedicht oder was?“ – welches am Dienstag, den 12.07.2022 auf der Luisenburg aufgeführt wurde.

Alkohol ist einer der schädlichsten Drogen, jedoch für Erwachsene legal verfügbar und für Jugendliche relativ leicht zu beschaffen. Daher ist es umso wichtiger sich frühzeitig mit der eigenen Haltung gegenüber dieser, wie auch anderen Drogen gegenüber zu beschäftigen.

Aus diesem Grund besuchten 8. Und 9.- Klässler der Realschule Wunsiedel das „Präventions-Stück“ auf der Luisenburg.

Eisi Gulp will in seinem Programm gerade nicht mit erhobenem Zeigefinger auf die Gefahren der Drogen hinweisen, sondern vielmehr zum Nachdenken anregen und die Mechanismen hinter dem Drogenkonsum aufdecken. Die Resonanz von den Schülerinnen und Schülern war durchweg positiv. Neben vielen Lachern gab es aber auch den einen oder anderen Moment der Betroffenheit.