Schulleiter gekidnappt!

„Schulleiter gekidnappt!“, ertönte am vergangenen Freitag nach der zweiten Pause eine Durchsage an der Sigmund-Wann-Realschule. „Alle Schülerinnen und Schüler werden gebeten, sich sofort in die Turnhalle zu begeben, um dem Kampf um seine Freilassung zu verfolgen!“

Und so scheuchten zahlreiche Absolventinnen und Absolventen, bewaffnet mit Wasserspritzpistolen und in Kriegsbemalung, alle in die Turnhalle, wo es nun in der Hand einiger Kolleginnen und Kollegen lag, ihren Chef Oliver Meier zu befreien. Also stürzten sich die Kollegen unerschrocken in diverse Wettkämpfe mit den Schülerinnen und Schülern. Unter den Augen des begeisterten Publikums wurden unter anderem um die Wette ein Bobby-Car-Parcours absolviert, Klimmzüge gemacht, Bälle geworfen, das Allgemeinwissen in einer Quizrunde geprüft, die Geschmacksnerven auf die Probe gestellt, ein Rap-Battle abgehalten und Klopapier-Mumien gewickelt, ehe dann die „Entführer“ nach kurzweiligen 90 Minuten die Lehrer zum Sieger erklärten und damit die Freilassung des Schulleiters verkündeten. Damit verabschiedeten sie die Zehntklässler gebührend von ihrer Schule ehe sie in der nächsten Woche noch auf Studienfahrt gehen und dann am Freitag ihre Zeugnisse erhalten.