Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Der diesjährige Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen fand am 09.02.2023 im großen Sitzungssaal im Landratsamt in Wunsiedel statt. Nach zweijähriger Abstinenz konnte der Vorlesewettbewerb endlich wieder vor Ort ausgetragen werden. Auch in diesem Jahr war die Konkurrenz sehr vielfältig. Die besten Leserinnen und Leser aller Gymnasien, Realschulen, Mittelschulen und Förderschulen aus dem ganzen Landkreis traten zum Lesen an. Zunächst trugen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren bekannten, selbst erarbeitenden Text vor. Anschließend präsentierten sie einen Teil aus einem unbekannten Buch, den sie ein paar Minuten vorher lesen und etwas vorbereiten konnten.

Louis Lill aus der Klasse 6e vertrat unsere Realschule würdig und las sowohl den bekannten als auch den unbekannten Text souverän, intoniert und spannend vor. Leider reichte seine Leistung nicht für den Sieg, diesen konnte Karolin Rasp aus der Fichtelgebirgsrealschule in Marktredwitz mit nach Hause nehmen.

Trotzdem gratulieren wir dir, lieber Louis, zur erfolgreichen Teilnahme am Vorlesewettbewerb 2023!