Skikurs der 7. Klassen

Vorfreude. Aufregung. Erwartungen. Mit diesen und noch vielen weiteren Emotionen starteten 82 Mädchen und Jungen am letzten Tag der Weihnachtsferien ins Skilager. Ziel: Flachau in der Skiwelt amadé in Österreich. Nach drei harten und entbehrungsreichen Jahren waren die Schülerinnen und Schüler und die acht begleitenden Lehrkräfte gleichermaßen erleichtert, dass es endlich wieder losgehen konnte.

Den Siebtklässlern wurde in der Heimat von Doppel-Olympiasieger Hermann Maier alles geboten, was das Skifahrerherz begehrt: hervorragend präparierte Pisten, tolle Einkehrmöglichkeiten und eine schöne Unterkunft mit leckerem Essen.

Viele Anfänger hatten in dieser Woche die Möglichkeit, sich erstmals beim Skifahren auszuprobieren. Eine Herausforderung, die alle gern annahmen und auch bravourös meisterten. Davon zeugten leuchtende Augen, als die Jugendlichen nach zwei Tagen des intensiven Übens zum ersten Mal nach oben fuhren und schließlich auf dem Gipfel standen. Die Fortgeschrittenen konnten ab dem ersten Tag auf den über 60 Pisten ihr Können unter Beweis stellen und das Skigebiet genießen.

Nach einer Woche voller neuer Erfahrungen und gemeinsamer Erlebnisse, wozu sicher auch der Besuch des FIS Weltcuprennens der Damen zählt, waren sich alle einig:

So ein Skilager ist ein wirklich tolles, einmaliges Erlebnis.