Laura Brunner schlägt sie alle

Der diesjährige Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen fand an der Jean-Paul-Mittelschule Wunsiedel statt. Die Konkurrenz war bei diesem Vorlesewettbewerb diesmal vielfältig. Die besten Leser aller Gymnasien, Realschulen, Mittelschulen und Förderschulen aus dem ganzen Landkreis traten zum Lesen an. Zunächst präsentierten und lasen alle Teilnehmer ihren bekannten, selbst erarbeiteten Text. Im Anschluss trugen sie einen Teil aus einem unbekannten Buch vor, den sie ein paar Minuten vorher etwas vorbereiten konnten.

Laura Brunner aus der Klasse 6a übertraf in ihrer Leistung alle. Sowohl den bekannten als auch den unbekannten Text trug sie äußerst souverän, intoniert, gefühlvoll und mit dem nötigen Maß an Witz vor. Sie konnte die Jury mit ihren beiden Leistungen voll überzeugen und zwar schon zum fünften Mal. Es war Lauras fünfter Vorlesewettbewerb –  sie landete jedes Mal auf den ersten Plätzen.

Die ganze Schulfamilie freut sich mit dir!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Laura.