Adventstüten

Um trotz des Corona-Alltags an der Schule – Adventsandachten dürfen leider nicht stattfinden – dennoch etwas vorweihnachtliche Stimmung in den Klassen zu verbreiten, organisierte Patricia Brandt von der Fachschaft Religion mit ihren fleißigen Helferlein kleine Adventstüten für alle Klassen der Sigmund-Wann-Realschule. Diese werden jede Woche pünktlich vor der Klassleiterstunde befüllt, sodass die Lehrer mit ihren Schülern die Möglichkeit haben, in all dem Stress und der Hektik, die der Schulalltag mit sich bringen, einen Moment inne zu halten und sich auf Weihnachten zu freuen. So konnten an den vergangenen „Advents-Mittwochs“ schon lustige Weihnachtsgeschichten gemeinsam gelesen oder „Tabu“ mit Weihnachtsbegriffen gespielt werden. Auch findet sich immer eine Kleinigkeit zum Malen oder Rätseln in den Taschen. Aber was wäre die Adventszeit ohne einen Adventskalender bzw. Süßigkeiten? Dank des Fördervereins konnte für alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Realschule ein kleiner Smarties-Adventskalender gekauft werden und auch in den Adventstüten befand stets sich eine süße Kleinigkeit. Und damit verging die Zeit bis zu den wohlverdienten Weihnachtsferien wie im Flug J

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein der Sigmund-Wann-Realschule, ohne dessen finanzielle Unterstützung dieses Weihnachtsprojekt nicht möglich gewesen wäre.