Realschüler schnuppern in der Berufsschule

Im Rahmen der Berufsorientierung ermöglichten die Berufsschule Marktredwitz-Wunsiedel und die FOS unseren Schülerinnen und Schülern einen Tag Einblicke in verschiedene Berufsbilder sowie Zweige der Fachoberschule zu gewinnen.

In einer Vorabfrage konnten sich die Jugendlichen entweder für den Standort Marktredwitz oder Wunsiedel und zwei Workshops entscheiden. Dies waren z.B. Handel im Wandel, Programmieren und Simulieren von Automatisierungsprozessen oder die Offene Küchentür. Für jeden gab es ein ansprechendes Angebot und unsere 9. Klässler durften auch selbst Hand anlegen.

Viele positive Rückmeldungen zu diesem interessanten Vormittag verlangen natürlich eine Wiederholung im nächsten Schuljahr. Herzlichen Dank an die beiden Institutionen für das tolle Angebot.